Connectival®

Programm

Tägliche Ecstatic Dances & DJ-Sets
Von Downtempo über Techno bis Psytrance und Medizinmusik.

Auf dem Connectival genießen wir die Vielfalt von Musik, denn die macht uns lebendig.

Wir nutzen ein sehr feines, hochwertiges PA-Soundsystem und nachts unsere Funkkopfhörer.
Lass dich erklingen & mitschwingen
#Musik ist Medizin

Musik genießen, miteinander singen, gemeinsam musizieren, Klangreisen wirken lassen.

Bands, Solokünstler:innen, DJs, Singkreise, Open Stage, Musikimprovisation & Jam-Sessions.
Zeremonien
Bei jedem Connectival gibt es eine besondere Zeremonie.

Wir beleben z.B. Jahreszeitenfest wieder und erforschen, wie wir zeitgenössisch interpretieren können.

Wir knüpfen damit an uralte Traditionen ebenso wie an junge Kulturbewegungen wie z.B. die Burning Man Kultur an.
Entwickle Dich weiter
Workshops und Inputs bieten dir eine breite Palette für Inspiration, Selbsterfahrung und Begegnung:

z.B. Authentic Relating Games, Bewegungs- & Tanzangebote, Massage/Bodywork, theoretische & philosophische Inputs passend zu den jeweiligen Schwerpunktthemen oder Jahreszeiten
Begegnung & Gemeinschaft
Wir stimulieren bewussten, authentischen und wohlwollenden Kontakt zwischen uns.

Durch Kreiskultur und viele einzigartige wundervolle Menschen - wie auch DICH - entfaltet sich eine besondere und unterstützende Gemeinschaft / Atmosphäre, in der wir uns Zuhause fühlen und entfalten können.
Natur & Ruhe
Draußen in Natur sein, im Kontakt mit den Elemente... alleine das kann sehr heilsam sein.

Rückverbindung zum eigenen, ursprünglichen Selbst fällt leichter, wenn es weniger Ablenkungen und Überreizung gibt.

Das Connectival-Gelände liegt abgelegen in einem Naturschutzgebiet. Gemeinsam mit den Besitzer:innen hüten und verschönern wir diesen Platz.
Lass dich frei tanzen und fließen.
Freier, authentischer Selbstausdruck in Tanz & Bewegung bringt unsere Lebensenergien in Fluss.

Dafür bieten wir dir reichlich gute Anlässe.
Meditation: Innenschau & Stille
Es gibt Raum und Angebote um sich zu zentrieren, erden, in die Stille zu finden und weiter zu werden.

- z.B. angeleitete Meditationen, einen Ort der Stille, Atemtechniken/Breathwork, dynamische Meditationen & Yoga -
Rituale & Kreiskultur
Wir arbeiten mit Ritualen, in du die deine eigenen Bedeutung hineingeben kannst, und mittels deren wir besondere Räume eröffnen.

Wir treffen uns außerdem in Menschen-, Frauen- oder Männerkreisen, um bestimmte Themen zu bewegen.
Kunst & Gestalten
Wir verschönern das Connectival-Gelände mit kleinen Bau- und Dekoprojekten.

Erschaffe ein Andenken oder Mitbringsel für dich und deine Liebsten, probiere dich handwerklich oder kreativ aus.
Vielfalt & Mitgestaltung
... es gibt so viele Möglichkeiten wie Menschen...

Was ist dein Part? Wie willst du dich erfahren und einbringen?
Previous slide
Next slide

Die typische Connectival Tagesstruktur

  • Morgenprogramm: Yoga, Bewegungsmeditationen etc.
  • Frühstücks- oder Mittagsbuffet: gesundes, leckeres und bio-veganes Essen – Brotzeit, fein abgeschmecktes Porridge o.Ä., Rohkost & Obst
  • Morgenkreis und Kleingruppen-Zeit: wir verbinden uns als Tribe ebenso wie in Kleingruppen, um eine gute Integration zu erreichen
  • Mittagsprogramm: diverse Workshops zu den Fokus-Themen
  • Mittagspause: lass die Seele baumeln, viel Schönes passiert auch in den Zwischenräumen
  • Nachmittagsprogramm: vertiefende oder weitere Workshops zu den Fokus-Themen
  • Abendessen: ein feines, bio-veganes, warmes Abendessen
  • Abendprogramm: Tanzen, Singen, Konzerte, Lagerfeuer, offene Bühne, evtl. Sauna usw.
connectivals_preview_aruna_events_2021

Mitgestaltung des Programms

Wer möchte, darf gerne geplant oder spontan etwas zum Programm beitragen – das ist auch explizit erwünscht.

Der Platz für geplante Programm-Angebote ist begrenzt, allerdings gibt es vor Ort gibt auch Raum für Spontanes und eine Open-Stage.

Halte Ausschau nach unseren Bewerbungsformularen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner