Connectival

Die 11 Connectival Prinzipien

01_Connectival_Anam_Cara_11_Prinzipien_Ganzheitliches_Bewusstsein

1. Ganzheitliches Bewusstsein (#Conscious)

Mensch-Sein mit Körper, Geist und Seele.

Wir wollen uns in allen Dimensionen des Mensch-Seins erfahren und entfalten: als körperliche, emotionale, intellektuelle, soziale, mystische Wesen – miteinander und mit dem Leben verbunden. Wir bieten Raum für natur- und körperverbundene Spiritualität.

02_Connectival_Anam_Cara_11_Prinzipien_Gemeinschaftlichkeit

2. Gemeinschaftlichkeit (#Connective)

Du bist willkommen. – Miteinander füreinander.

Jede:r kann Teil des Connectivals sein, ohne Bedingungen erfüllen zu müssen. Durch Kreiskultur und gemeinschaftliches Mit- und Füreinander stärken wir unsere Verbindung als Gemeinschaft.

Wir können Medizin füreinander sein, wenn wir uns entsprechend wahrnehmen und begegnen. Wir sind wie ein großes mehrdimensionales, lebendiges Puzzle. Manch eine:r ist für manch eine:n ein Schlüssel oder Gegenstück für eine bestimmte Erfahrung, die uns (wieder) in Kontakt bringt mit vergessenen oder unterdrückten Anteilen und Potenzialen.

 

03_Connectival_Anam_Cara_11_Prinzipien_Ko-Kreativität

3. Ko-Kreativität (#Cocreative)

No Spectators – we are Cocreators.

Durch Dich und mit Dir kann das Connectival zum Leben erwachen. Jede:r ist dazu eingeladen mitzuwirken, damit sich die Magie unseres Zusammenseins entfaltet. Jeder Mensch ist ein:e Künstler:in – lasst uns miteinander zaubern.

04_Connectival_Anam_Cara_11_Prinzipien_Sensibilität

4. Sensibilität

Respektiere Dich und Andere.

Um einen vertrauensvollen Rahmen zu schaffen, in dem sich jede:r wohlfühlen kann, braucht es einen achtsamen und klaren Umgang mit Bedürfnissen und Grenzen – Deinen eigenen und denen anderer.

05_Connectival_Anam_Cara_11_Prinzipien_Authentizität

5. Authentizität

Erlaube Dir zu sein, so wie DU bist.

Du musst in unserem Kreis keine Erwartungen oder Ideale erfüllen. Du bist dazu eingeladen, DU zu sein, so wie es sich für Dich richtig, wahrhaftig und stimmig anfühlt.

06_Connectival_Anam_Cara_11_Prinzipien_Selbstentfaltung

6. Selbstentfaltung

Entdecke Dich. Werde wer du bist.

Zusammen erschaffen wir einen Raum, der zur Persönlichkeitsentwicklung einlädt. Wir bieten Möglichkeiten zur Selbsterfahrung und -reflektion, für Selbstliebe und Selbstausdruck. Jede:r ist dafür selbst verantwortlich.

07_Connectival_Anam_Cara_11_Prinzipien_Gegewärtigkeit

7. Gegenwärtigkeit

Im Hier und Jetzt sein.

Wir streben danach, präsent im gegenwärtigen Moment anzukommen. Wesentlich ist, was im Augenblick lebendig ist: vom Aufgehen in Ekstase bis zum Eintauchen in einen Raum von Stille und Klarheit.

08_Connectival_Anam_Cara_11_Prinzipien_EntdeckerInnengeist

8. Entdecker:innengeist

Lass dich spielen.

Wir wollen einen Freiraum kreieren, in dem wir unserer Verspieltheit, Neugier, Wildheit und Lebenslust freien Lauf lassen können. Entdecke die Welt, Deine Mitmenschen und Dich selbst neu und folge Deiner Freude.

09_Connectival_Anam_Cara_11_Prinzipien_Wertschätzung

9. Wertschätzung

Volle Fülle voraus.

Wir möchten einander auf Augenhöhe begegnen, wohlwollend und unterstützend miteinander umgehen. Wir fördern eine Kultur des Teilens, Schenkens und gegenseitiger Wertschätzung. Damit nähren wir unser Füllebewusstsein.

10_Connectival_Anam_Cara_11_Prinzipien_Nachhaltigkeit

10. Nachhaltigkeit

Leave a better place.

Wir wollen unsere Verbindung zur Natur stärken. Wir wollen erschaffen und behüten, statt auszubeuten. Darum hinterlassen wir die Orte unserer Zusammenkünfte schöner und sauberer, als wir sie vorgefunden haben.

11_Connectival_Connectival_Anam_Cara_11_Prinzipien_Feiern

11. Feiern

Das Leben zelebrieren.

Gemeinsam wollen wir unsere Lebendigkeit entfachen und die Magie des Lebens spüren. Durch Rituale und Zeremonien ehren wir was uns wichtig ist. Durch Tanz, Musik, Gesang und Kunst verleihen wir unserer Lebensfreude Ausdruck und erfahren ekstatische Zustände auf natürliche* Weise.

Wir wollen und werden Dir nicht vorschreiben, was Du zu tun hast – wir möchten Dich einfach zur Nüchternheit einladen. Da die Connectivals ein expliziter Raum für Wahrhaftigkeit und Lebendigkeit sind, kannst Du dort Leichtigkeit, Enthemmung/Befreiung, Verspieltheit, Rausch und Ekstase auch ohne illegale/legale Substanzen, nämlich rein durch das, was ohnehin in Dir pulsiert, Selbstakzeptanz und liebevollen, authentischen Kontakt erleben. Wenn Du das nicht gewohnt bist, kann es vielleicht etwas dauern, bis Du die inneren Grundlagen dafür entwickelt hast, doch sicher ist: früher oder später wird es Dir möglich sein und dann wirst Du es genießen. Wir unterstützen Dich, sowie uns alle, gerne auf dem Weg in pure Lebendigkeit.


Demensprechend verkaufen wir auf dem Connectival keine alkoholischen Getränke und bitten Dich auch darum, davon abzusehen, welche mitzubringen.


Auf den gemeinsam genutzten Flächen ist Alkoholkonsum und Rauchen untersagt. Raucher:innen können in einem extra Bereich rauchen. Auch hier die Einladung zu schauen, ob Du auch ein paar Tage ohne Rauchen auskommen kannst und willst?

Credits – Illustrationen von Alicia Lucha

Instagram: @two.is.one

Mail: alicia[dot]lucha[ät]googlemail[dot]com

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner