Connectival®

Energie-Ausgleiche

NICHT AKTUELL - Bitte warte bis hier unser 2024er Update steht.

Übersicht / Inhaltsverzeichnis

  • Updates 2023
  • Grundlagen unsere Regelungen für Energie-Ausgleiche​
  • Optionen für Energie-Ausgleiche: 1) Ermäßigung, 2) UnKostenBeitrag + Spenden & 3) professionelle Mitarbeit
  • Räumliche, zeitliche, technische und andere Rahmenbedingungen​

Updates 2023

Wer schon die letzten Jahre als Artist oder Referent:in dabei war, werden die neuen Regelungen vielleicht überraschen.

Wir haben sowohl die Ticketpreise erhöht als auch die Höhe der Energieausgleiche (Honorare & Ermäßigungen) angepasst, da wir

  • a) nochmal besser und detaillierter kalkuliert haben,
  • b) in Zukunft die Orga-Arbeit mehrerer Menschen honorieren wollen, damit wir uns als Crew professionell weiterentwickeln können,
  • c) die Grundlage bzw. ein Budget haben wollen, um ausgewählte professionelle Künstler:innen & Referent:innen buchen zu können, die anders nicht zum Connectival kommen können, da sie ihren Lebensunterhalt mit ihrer Aktivität verdienen,
  • d) gerade ja bekanntlich alles, so auch die Miete des Geländes, die Lebensmittel, weitere Investitionen etc. teurer werden.

Zeitliche, räumliche, technische und andere Rahmenbedingungen für musikalische Auftritte und Workshops findest du unten auf dieser Website.

Grundlagen unsere Regelungen für Energie-Ausgleiche

~ unverändert seit Frühlings-Connectival 2023 ~

Wir sind dir dankbar für deine Lust und deinen Einsatz, das Connectival Programm mitzugestalten.

Wir wollen deinen Einsatz so gut es uns gelingt und möglich ist finanziell wertschätzen, allerdings haben wir angesichts der überschaubaren “Größe” der Connectivals nur ein recht überschaubares Budget zur Verfügung.

Wir versuchen dafür im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten eine gute Lösung und Regelung zu finden. 

Zwecks Nachvollziehbarkeit möchten wir dir verdeutlichen, in welcher Situation wir uns befinden: 

  • Unser Budget für Honorare hängt maßgeblich von der Anzahl der verkauften Tickets ab. Wir hatten bisher noch kein voll ausverkauftes Connectival und sind uns nicht sicher, wie es sich dieses Jahr entwickelt. Wir arbeiten daran Fördermittel zu akquirieren, haben dies aber noch nicht geschafft und können damit nicht planen.
  • Einige Künstler:innen und Workshop-Leiter:innen mit professionellen Hintergrund, die wir gerne für das Programm gewinnen möchten, können wir nur buchen, wenn wir ihnen angemessene Honorare zahlen.
  • Wir können weder allen Personen, die etwas zum Programm beitragen, ein Honorar zahlen, noch können wir all jenen den Ticketpreis komplett erlassen. Würden wir das tun, fehlt uns Budget an anderer Stelle, z.B. für das Gelände und die Technik, die Orga-Arbeit oder die Küche.
  • Wir möchten unser Budget möglichst wirksam einsetzen. “Wirksam” bedeutet einerseits, dass der Budget-Einsatz den jeweiligen Schwerpunkt-Themen des Connectivals entsprechen und qualitativ hochwertige Programmpunkte ermöglichen soll, und andererseits, dass der Einsatz von Honorar-Budget optimalerweise dazu führt, dass auch mehr Menschen zum Connectival kommen, wir also durch bestimmte Kooperationen mehr Tickets verkaufen und dadurch die Honorare finanzieren können. 

Die folgendene Standard-Regelung sowie die beiden anderen Optionen/“Deals” sind das Ergebnis des Versuchs eine Lösung und Regelungen zu finden, die den zuvor genannten Aspekten gerecht wird. Wir freuen uns, wenn wir uns einfach auf einen der bereits definierten Deals/Optionen einigen können, am liebsten den Standard-Deal.

Energie-Ausgleiche: Regelungen & Richtlinien

Wichtig ist uns zu betonen, dass wir mit den unterschiedlichen Formen des Energie-Ausgleichs NICHT die Qualität von Workshops und Kunst bzw. den Wert von Menschen kategorisieren.

Wir erproben diese Regelungen als Versuch, unser Budget sinnvoll, wirksam, fair und nachvollziehbar einzusetzen.

Bevor wir die monetären Möglichkeiten genauer erläutern, wollen wir noch hervorheben, dass du als Programm-Beitragende:r neben Honoraren oder Ticket-Ermäßigung auch die folgenden Dinge bekommen kannst: 

  • Du kannst an den anderen Programm-Angeboten des Connectivals teilnehmen und das Connectival für dich selbst erfahren und genießen. 
  • Du wirst in unserem Netzwerk bekannt: wir können dich z.B. im Vorfeld auf Social Media bewerben, und vor Ort lernen dich die Menschen dann auch richtig kennen. 😊 
  • Nach vorheriger Absprache mit uns, können wir Recordings von Konzerten und DJ Sets und/oder Fotos/Videos von dir erstellen (u.U. ohne andere Festivalgäste, also z.B. von der Tanzfläche abgewandt gefilmt. Gerne kannst du dich vor Ort auch mit den Fotograf:innen besprechen, vorher wäre aber besser.) 
  • Du kannst dich mit neuen Ideen/Formaten ausprobieren und Feedback erhalten. Besprich das bitte mit uns im Vorhinein und mach es dann auch den Menschen vor Ort klar, wenn du etwas eher Experimentelles/Unerprobtes anbietest.

Wir möchten dir zu erst diese Option anbieten.

  • Engagement: Du kannst ein oder zwei, in Ausnahmefällen auch drei Programm-Beiträge beisteuern.
  • Ticket-Ermäßigung:
    • Pro Beitrag: Ein Programm-Beitrag (mit einer Dauer von ca. 120 Minuten) reduziert deinen Ticket-Preis um 60€ bis 120€: Der Grad deiner Erfahrung, dein Ausbildungshintergrund und wie gut wir uns schon kennen bzw. wie oft du schon auf nem Connectival warst etc. bestimmt ob du 60€-90€ oder 90-120€ Ermäßigung bekommst.
      • Faktoren, die für 60-90€-Ermäßigung sprechen: Du probierst dich aus, machst so einen Workshop zum ersten Mal; du bist neu in der Connectival Community und hast noch niemanden oder kaum jemanden auf die Connectivals aufmerksam gemacht und mitgebracht
      • Faktoren, die für 90-120€-Ermäßigung sprechen: Du hast bereits ordentlich Erfahrung mit dem, was du beiträgst; wir kennen uns bereits und du trägst zum wiederholten Male etwas zum Connectival-Programm bei; einige Menschen aus der Community kennen dich schon und freuen sich auf deinen Programm-Beitrag; du unterstützt uns schon länger und regelmäßig mit Werbung und auf Social Media
    • Early-Bird “20€”: Wenn du dein Ticket mehr als 2 Monate vor Beginn des jeweiligen Connectivals kaufst (bzw. wir an dem Punkt schon deine Zusage hatten), kannst du weitere 20€ Ermäßigung anrechnen.
    • Loch im Geldbeutel? – Wenn du wirklich knapp bei Kasse bist, kannst du dir 30€ bis 50€ weitere Ermäßigung einkalkulieren. Bitte sei an dieser Stelle fair und triff diese Entscheidung nicht aus einem Mangelbewusstsein heraus, sondern nur auf Basis eines wirklichen Engpasses. Danke <3.
  • Ticketkauf: Als Programm-Beitragende:r kannst du dir ein “CoCreator-Ticket (Commitment & UKB)”-Ticket kaufen, das im öffentlichen Ticketshop allerdings nicht zu finden ist. Den Link dafür bekommst du von deiner Kontakt-Person. Der Preis dieses Tickets ist frei wählbar, und entsprechend unserer Absprachen bzw. der Regelungen hier, wählst du beim Kauf den Preis.
  • Als Berechnungsgrundlage gehst du von dem kostendeckenden Ticketpreis von 330€ aus.
    • Rechenbeispiel: Du trägst zwei jeweils zwei-stündige Workshops zum Connectival Programm bei und bist schon eine Weile Teil der Community, errechnest dir daher eine Ermäßigung pro Workshop von 90€, zusammen also 180€. Du solltest also in etwa 330€ minus 180 = 150€ für dein Ticket zahlen.
  • Verpflegung: Du bekommst wie alle Gäste zwei vegane Mahlzeiten pro Tag, entweder Frühstücks- oder Mittagsbuffet und auf jeden Fall ein Abendessen. Zusätzlich kannst du dich als Mitgestalter:in jederzeit in der Küche mit Brot und Aufstrichen oder Resten der vorherigen Essen versorgen. Bring dir zusätzlich gerne ein paar eigene Lieblings-Snacks mit.
  • Unterkunft: Wenn du zelten willst, brauchst du nichts weiter tun, und kannst die Bestellung abschließen. Wenn du ein Van-Camping-Ticket oder Platz im Matratzenlager möchtest, musst du das zusätzlich durch eine Bestellung im Ticketshop zusätzlich bezahlen und buchen.
  • Werbung: Bitte unterstütze uns bei der Werbung. Like/folge/abonniere dafür unsere drei Social-Media-Auftritte sowie unseren Mail-Verteiler, und teile, like, kommentiere regelmäßig unsere Beiträge dort. Wir wären dir sehr dankbar, wenn du damit auch nach dem Connectival, bei dem du mitgewirkt hast, weiter machst, und uns somit allgemein und langfristig unterstüzt.
    Hier die Links zu unseren Profilen: InstagramFacebook – Telegram-Kanal – und hier unser Mail-Verteiler
    • Im Gegenzug verlinken und erwähnen wir auch dich natürlich gerne auf Social Media. Falls wir das vergessen (wir haben viel zu beachten), weiß uns gerne darauf hin.
  • Absagen & Rücktritts-Regelung: Für unsere Planungen ist Verlässlichkeit wichtig. Natürlich kann immer mal etwas Unvorhergesehenes dazwischen kommen. Solltest du uns jedoch kurzfristig UND unbegründet bzw. aus für uns nicht nachvollziehbaren Gründen oder einfach weil du schlecht geplant hast, absagen, behalten wir uns offen, den Ticketpreis einzubehalten. In jedem Fall berechnen wir mindestens 30€ Storno- und Bearbeitungsgebühr.

Wenn der “Ermäßigungs”-Deal unstimmg ist, und der “professionelle” Deal auch nicht möglich ist, gibt es diesen “UnKostenBeitrag”.

  • Engagement: Du kannst ein oder zwei, in Ausnahmefällen auch drei Programm-Beiträge beisteuern.
  • UnKostenBeitrag + evtl. Spenden: Die trägst die Kosten deines Vor-Ort-Seins, verursachst somit für uns keine Kosten. Das bedeutet: du zahlst mindestens 77€ für deine Verpflegung etc. Wenn du unsere Arbeit sowie die Künstler:innen und/oder andere Workshop-Leiter:innen finanziell unterstützen willst, kannst du den Ticketpreis selbständig nach oben anpassen.
  • Ticketkauf:  Du kaufst dir ein “CoCreator-Ticket (Commitment & UKB)”-Ticket, das im öffentlichen Ticketshop allerdings nicht zu finden ist. Den Link dafür bekommst du von deiner Kontaktperson. Der Preis dieses Tickets ist frei wählbar, und entsprechend unserer Absprachen bzw. der Regelungen hier, wählst du beim Kauf den Preis.
  • Verpflegung: Du bekommst zwei vegane Mahlzeiten pro Tag, entweder Frühstücks- oder Mittagsbuffet und auf jeden Fall ein Abendessen. Zusätzlich kannst du dich als Mitgestalter:in jederzeit in der Küche mit Snacks sowie Brot und Aufstrichen oder Resten der vorherigen Essen versorgen. Bring dir zusätzlich gerne ein paar eigene Lieblings-Snacks mit.
  • Unterkunft: Wenn du zelten willst, brauchst du nichts weiter tun, und kannst die Bestellung abschließen. Wenn du ein Van-Camping-Ticket oder Platz im Matratzenlager möchtest, musst du das zusätzlich im Ticketshop kaufen und buchen (allerdings NICHT das Team-Matratzenlager oder Team-Van-Camping für 0€, sondern die Tickets weiter oben, die was kosten). Achte bitte darauf, dass du für Matratzenlager oder Van-Camping zahlst, und nicht versehentlich die kostenlosen Tickets in den Warenkorb legst.
  • Werbung: Bitte unterstütze uns bei der Werbung. Like/folge/abonniere dafür unsere drei Social-Media-Auftritte sowie unseren Mail-Verteiler, und teile, like, kommentiere regelmäßig unsere Beiträge dort. Wir wären dir sehr dankbar, wenn du damit auch nach dem Connectival, bei dem du mitgewirkt hast, weiter machst, und uns somit allgemein und langfristig unterstüzt.
    Hier die Links zu unseren Profilen: InstagramFacebook – Telegram-Kanal – und hier unser Mail-Verteiler
    • Im Gegenzug verlinken und erwähnen wir auch dich natürlich gerne auf Social Media. Falls wir das vergessen (wir haben viel zu beachten), weiß uns gerne darauf hin.
  • Absagen & Rücktritts-Regelung: Für unsere Planungen ist Verlässlichkeit wichtig. Natürlich kann immer mal etwas Unvorhergesehenes dazwischen kommen. Solltest du uns jedoch kurzfristig UND unbegründet bzw. aus für uns nicht nachvollziehbaren Gründen oder einfach weil du schlecht geplant hast, absagen, behalten wir uns offen, den Ticketpreis einzubehalten. In jedem Fall berechnen wir mindestens 30€ Storno- und Bearbeitungsgebühr.

Richtlinie 1 “Professionalitäts-Faktoren”: Verdienst du mit dem, was du einbringen willst, bereits deinen Lebensunterhalt oder einen nennenswerten Teil davon? Machst du das “professionell”, oder “nebenher”, als Hobby oder probierst du dich damit gerade erst mal aus? Wie viel zeitliche und monetäre Investitionen hast du getätigt, um das was du anbietest, anbieten zu können? Wie lange machst du das bereits? Wie sehr dreht sich dein Leben darum und wie wichtig/wesentlich/notwendig ist ein Honorar für dich?

Richtlinie 2 “Reichweite*”: Wie gut kannst du uns bei der Bekanntmachung der Connectivals unterstützen bzw. dazu beitragen, dass Menschen zum Connectival kommen wollen? 

Richtlinien 

Nennenswerte Reichweite* 

Keine oder geringe Reichweite* 

Viele professionelle Faktoren

Honorar-Möglichkeit (“Deal P” – #Professionals) 

Unkostenbeitrag-Beitrag (“Deal UKB”)

in begründeten Ausnahmen evtl. “Deal P”

wenige professionelle Faktoren” (Erste Schritte / in Ausbildung / Hobby-mäßig)

Unkostenbeitrag-Beitrag (“Deal UKB”)

in begründeten Ausnahmen evtl. “Deal P”

Ticket-Ermäßigung (“Deal E” – #Ermäßigung) 

* Eine Reichweite/Follower:innen-Schaft ist für uns dann bedeutsam, wenn sie mehrere Hundert Personen umfasst, optimalerweise über 1000 Personen. 

Bitte lies zu erst den Abschnitt “Richtlienen Professionalität” durch.

Wenn du einen professionellen Hintergrund und optimalerweise auch eine nennenswerte Reichweite/Bekanntheit hast und dein Angebote zu dem Schwerpunkt-Thema eines bestimmten Connectivals passt, dann können wir dir eventuell Folgendes anbieten: 

  • Der Umfang deiner Mitarbeit: Wir würden dich gerne für mindestens zwei, besser drei Programm-Beiträge gewinnen. Falls es zeitlich nicht anders geht oder etwas anderes dafür spricht, geht auch nur ein Programm-Beitrag.
  • Option A “Kostenlose Teilnahme”: Du bekommst als Ausgleich für deine Mitarbeit mindestens eine kostenlose Teilnahme und evtl. eine/n Fahrtkostenzuschuss/-erstattung.
  • Option B “Honorar”: Pro Programmbeitrag sind Honorare von 75€ bis zu maximal 250€ möglich. Du kannst also etwas Geld durch deine Mitarbeit verdienen, und zwar allerhöchstens – und nur wenn wir (auch dank deiner Hilfe) das Event ausverkaufen – bis zu 750€, wenn du drei Programm-Beiträge beisteuerst.
    • Bitte teile uns mit, welche Honorar-Höhe du brauchst. Wir schauen dann, ob wir dir das zusagen können. Wenn es dir möglich ist, würden wir uns über eine flexible Regelung freuen, die berücksichtigt, wie viele Tickets wir verkaufen.
    • Höhere oder fixe Honorare sind in bestimmten Ausnahmen möglich, je nach dem wie groß deine Reichweite/Bekanntheit ist, wie hoch deine Kosten sind etc.)
  • Werbung / Werbepartnerschaft: Im Gegenzug für ein Honorar erwarten wir von dir auch, dass du frühzeitig, wenn möglich mindestens 3, besser 4 Monate vorher, das jeweilige Connectival mit bewirbst:
    • 1x pro Monat “hochwertig” eigene Werbung:  Du solltest bitte mind. 1x/Monat qualitativ hochwertige Werbung auf deine Weise machen bzw. so wie du deine Follower:innen in der Regel erreichst. (z.B. vorranging positionierter Text im Newsletter, eine ausführlicher persönlicher Beitrag plus Story/Reel in Instagram o.Ä.)
      Damit wir von deiner Werbung mitbekommen, erwähne/verlinke uns in sozialen Medien. Wenn du Mail-Newsletter versendest, leite uns bitte die Mail weiter.
      So bekommen wir automatisch von deiner Werbe-Aktivität mit und müssen nicht extra nachfragen/kontrollieren, was uns eine Menge Arbeit und Nerven spart!
    • Unsere Beiträge teilen, liken, weiterleiten etc.: Zusätzlich like/folge/abonniere bitte unsere drei Social-Media-Auftritte sowie unseren Mail-Verteiler, und teile, like, kommentiere regelmäßig unsere Beiträge dort. Wir wären dir sehr dankbar, wenn du damit auch nach dem Connectival, bei dem du mitgerarbeitet hast, weiter machst, und uns somit allgemein und langfristig unterstüzt.
      Hier Links zu unseren Profilen: InstagramFacebook – Telegram-Kanal – und hier unser Mail-Verteiler
    • News & Updates: Wir schreiben dich evtl. nochmal an, wenn es wichtige News oder Updates für das Connectival gibt, die du teilen kannst. Bitte reagiere dann auf diese Nachrichten entsprechend.
    • Im Gegenzug verlinken und erwähnen wir auch dich natürlich gerne. Falls wir das vergessen (es gibt extrem viel für uns zu beachten), erinnere uns bitte daran.
  • Verbindlichkeit & Anmeldung: Wenn wir uns geeinigt haben, kaufst du dir bitte umgehend ein spezielles, kostenloses “Anmeldungs-Ticket” in unserem Ticket-Shop, den Link dazu bekommst du von deiner Kontakt-Person, denn dieses Ticket ist im öffentlichen Ticketshop nicht einfach so zu finden!
    • Unkostenbeitrag: Du kannst auch einen frei-wählbaren Preis für das Ticket wählen und uns damit etwas Geld wird deine Verpflegung und andere Kosten deiner Anwesenheit schenken. Du kannst diese Ticketkosten als Betriebsausgabe – ebenso wie deine Fahrtkosten – steuerlich absetzen.
    • Verpflegung: Du bekommst für zwei vegane Mahlzeiten pro Tag, entweder Frühstücks- oder Mittagsbuffet und auf jeden Fall ein Abendessen. Zusätzlich kannst du dich als Mitgestalter:in jederzeit ber der Essensausgabe Brot und Aufstrichen oder Resten der vorherigen Essen versorgen. Bring dir zusätzlich gerne ein paar eigene Lieblings-Snacks mit. (Diesen Unkostenbeitrag kannst du ebenso wie deine Fahrtkosten als Betriebsausgabe steuerlich absetzen.)
    • Unterbringung: Du kannst natürlich kostenlos zelten. In Absprache mit uns kannst du auch kostenlos in ein Matratzenlager mit anderen Programm-Beitragenden oder einen Van-Stellplatz reservieren. (Hotel-Unterbringungen können in Ausnahmenfällen eventuell individuell verhandelt werden.) Lege im Ticketshop dann auch ein kostenloses Ticket für Matratzenlager oder Van-Stellplatz in deinen Warenkorb, wenn du davon Gebrauch machen möchtest, denn die Plätze sind begrenzt.
  • Absagen & Rücktritts-Regelung: Für unsere Planungen ist Verlässlichkeit wichtig. Natürlich kann immer mal etwas Unvorhergesehenes dazwischen kommen. Solltest du uns jedoch kurzfristig UND unbegründet bzw. aus für uns nicht nachvollziehbaren Gründen oder einfach weil du schlecht geplant hast, absagen, behalten wir uns offen, von dir bis zu 100€ Rücktrittsgebühr einzufordern, um die kurzfristige zusätzliche Umplanungsarbeit auszugleichen. Durch deine Anmeldung über den Ticketshop stimmst du unserern AGBs bzw. dieser Regelung zu.

Räumliche, zeitliche, technische und andere Rahmenbedingungen​

Wir entscheiden uns bevorzugt für Artists & Referent:innen, die Lust haben ein ganzes Connectival für sich selbst zu erfahren.

In der Regel nehmen wir also keine Programm-Beiträge von Personen an, die nur für einen Tag, eine Nacht oder nur einen Teil der Connectival-Dauer kommen wollen.

Manchmal sprechen aber auch Dinge dafür: z.B. wenn das Programm-Angebot sehr gut passt, wir genau so etwas noch suchen/brauchen oder du schon Teil der Connectival-Family bist und an diesem Connectival halt nicht die ganze Zeit teilnehmen kannst.

Stand 21.02.23

Wir bieten dir eine überdachte Bühne, einen höhenverstellbaren Tisch und Biertischgarnituren. Die Bühne besteht bis dato aus Euro-Paletten auf die Teppiche gelegt werden.

Wir wollen 2023 eine Bühnenbelechtung ermöglichen, aber das ist aktuell noch in Planung.

Welchen Mixer wir kaufen werden, wissen wir noch nicht, aber es wird einen geben.

Wir haben zwei Gesangsmikrofone und einen Pioneer DDJ-1000 Controller.

Soundsysteme:

  • analoges System von Radical Audio
  • 160 Funkkopfhörer, inkl. tragbarem Mikrofon und tragbaren Sendern

Was willst du noch wissen? Was brauchst du noch? (Riese Rubrik entsteht gerade erst.)

Wir verfügen über zwei Stretch-Zelte, eines 96m² (8×12), das andere 150m² (10×15). Diese Zelte haben keine Seitenwände, sie schützen vor Sonne und Regen von oben.

Es gibt zwei Jurten mit 6m Durchmesser. Diese Jurten haben Seitenwände, die entsprechend der Bedürfnisse angepasst werden können (das Umbauen braucht etwas Zeit und sollte eingeplant werden). In der einen Jurte kann man gerade so stehen, die andere ist etwas niedriger. In der Mitte der Jurten steht die tragende Stange.

Flächen & Umgebung: Es gibt diverse ebene Freiflächen, Wiesen und Wald drum herum.

Das Gelände grenzt an einem öffentlichen Weg. Es kann sein, dass Spaziergänger:innen, Radfahrer:innen und Auto vorbei kommen. Es wurde eine Hecke zum Weg hin gepflanzt, diese wächst aber erst noch und bietet noch keinen durchgehenden Sichtschutz.

Wenn du Sound für einen Workshop o.Ä. brauchst, musst du das unbedingt mit uns abklären, einerseits weil es andere Workshops beeinträchtigen kann, andererseits haben wir nur begrenzte Abspielmöglichkeiten. Funkkopfhörer inkl. mobilen Sendern und tragbaren Mikrofon stellen die beste Lösung dar, um andere Workshops nicht zu beeinflussen. Wir haben damit bereits z.B. mit musikalisch untermauertem Breathwork sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch einige Tanz-Workshops, sogar Contact-Impro wurden damit erfolgreich durchgeführt. Das System hat seine Vor- und Nachteile. Mit den Funkkopfhörern kann mensch sehr gut in den eigenen Raum eintauchen. Der Kontakt zu anderen verändert sich etwas, ist aber möglich.
Dank der Mobilität der Sender und Mikro kann mensch mit dem System und den Teilnehmer:innen z.B. auch einen Spaziergang durch die Natur machen.

In Absprache mit uns kannst du die Küche verwenden. Das muss je nach Umfang gut geplant werden, melde dich also frühzeitig.

Die folgenden Angaben sind Standardwerte, Ausnahmen sind möglich und können besprochen werden.

Die Workshop-Phasen sind in der Regel 120 Minuten lang. Workshops die länger brauchen, können nach Absprache auf mehrere Workshop-Phasen verteilt werden.

Angebote am Morgen können 60-90 Minuten dauern.

DJs Sets in der Regel 120 Minuten.

Konzerte 60-90 Minuten.

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner